brainshirt News

Erfolgreicher Abschluss

Wear Fair Linz

Die WearFair in Linz war für brainshirt ein voller Erfolg. Vom 8. bis 10. Oktober 2010 präsentierte das Fuldaer Unternehmen unter anderem die Hemdenkollektion, die Sokx sowie Pullover und Pullunder. Besonderen Zuspruch fanden die neuen Modelle WearFair, Mandal und Tromsø.

Auf der Haut

Das erste brainshirt Fotoshooting

Sauber gefaltet und zusammengelegt – so kennen Sie die Hemden von brainshirt, so wurden sie auf unserer Website bisher abgebildet. Nun war es an der Zeit, unsere brainshirts mal dort abzubilden, wo sie sich letztendlich auch befinden, sobald sie bei unseren Kunden eingetroffen sind. Auf der Haut.

Kai Klose auf Grünem Besuch in Fulda

Vorbildlich

Fulda, 10.08.2010. Dienstagmorgen, elf Uhr in Fulda – brainshirt Gründer Matthias Hebeler, Kai Klose, der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Hessen und zwei seiner Kolleginnen sitzen zusammen im Gespräch. Es geht um die Idee brainshirt, Nachhaltigkeit, umweltschonende Produktionswege, konventionelle Textilgiganten und den großen Zertifikat-Schwindel bei vermeintlichen Öko-Textilien. Viele Verbraucher wissen eigentlich gar nicht, was sie auf Ihrer Haut tragen. „Organic Cotton“ entpuppt sich nur allzu oft als Mogelpackung, denn nicht überall wo dieses Label drauf steht, ist auch tatsächlich das Erwartete drin.

Nachhaltig Eindruck hinterlassen

KarmaKonsum 2010

Die wichtigste deutsche Konferenz für innovatives Wirtschaften und nachhaltigen Lebensstil fand am 25. und 26. Juni statt. Brainshirt war dabei und konnte zwei Tage lang seine Idee, die Philosophie und natürlich die Produkte in den Sälen der alten Börse in Frankfurt präsentieren. Das Fazit gleich vorweg genommen: Die Konferenz war ein voller Erfolg.

Socken, Pullover, Pullunder

Feinstrick von brainshirt

Mit dem Herrenhemd fing alles an, und wir wussten, dass das nur der erste Schritt in der nachhaltigen Textilproduktion ist. Nun gehen wir weiter und präsentieren Ihnen auf der diesjährigen Karma Konsum erstmals Socken, Pullover und Pullunder von brainshirt. Die Strickwaren werden komplett in Deutschland gefertigt und in höchster Qualität verarbeitet. Premiumqualität, kurze Transportwege, saubere und qualitativ hochwertige Ursprungsmaterialien aus kbA Baumwolle oder kbT Merinowolle. „Sokx by brainshirt“ heißt die neue Sockenkollektion, die durch eingestricktes Logo und die blaue Phase am Bund jedes Sockens zeigt, dass unsere sokx sauber und nachhaltig sind.

Herbstkollektion 2010

Stripes, stripes, stripes


Gestreift mit Aussicht auf Farbe – das ist die brainshirt Prognose für den Herbst. Muster aus Streifen sind aus der Mode zurzeit nicht wegzudenken. Die neue Geradlinigkeit zieht sich auch bei brainshirt durch. Vier neue Modelle ergänzen in der dritten Jahreszeit unsere Kollektion. Inspiriert von den wunderschönen Landschaften skandinavischer Nationalparks besteht das Herbstquartett aus den Modellen Danska Fall, Trollstigen, Dovre und Närkholm.

Berlin1995

Klimaneutraler Stehkragen

Berlin1995

Bereits in den 20-er Jahren wusste Charlie Chaplin von der eleganten Wirkung eines Stehkragenhemdes unter seinem Frack. Und auch heute noch gilt der Stehkragen als die geschmackvolle Alternative für alle, die mal keine Krawatte tragen wollen. Festlich hochgeschlossen oder leger aufgeknöpft, lässt sich die Kragenform je nach Einsatzgebiet anpassen.
Mit „Berlin1995“ bringt brainshirt frischen, und vor allem sauberen Wind in das klassische Stehkragendesign.

CPH2009

Das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt kommt aus Fulda!

Anlässlich der Weltklimakonferenz in Kopenhagen hat die Fuldaer A7 Consulting Group GmbH das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt entwickelt und produziert. Das Hemd trägt den Namen CPH2009, ist komplett aus organischer Baumwolle in Westeuropa hergestellt und ist in den Augen von Matthias Hebeler, Geschäftsführer der A7 Consulting Group, der Beleg, dass es für jeden einzelnen von uns möglich ist, etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Hemden von brainshirt

Ökologisch korrekt

Die Marke "brainshirt - where ratio meets fashion" steht für Herrenhemden mit reinem Gewissen. Es ist eines der ökologisch reinsten Hemden, das zurzeit auf dem deutschen Markt angeboten wird.