brainshirt Presse News

Vegan Fashion Award

Der Vegan Fashion Award 2013 geht an brainshirt. In der Kategorie Business haben wir den Preis erhalten. Darüber freuen wir uns sehr.

 

brainshirt im TAZ Produkttest

brainshirt im TAZ Produkttest

Ein brainshirt „CPH 2009“ wurde von den Redakteuren der Berliner taz einem Produkttest unterzogen. Lesen Sie hier das Ergebnis, das die Sonntaz am 02. Oktober 2010 veröffentlichte.

3 Fragen an …

… Matthias Hebeler, Gründer von „brainshirt“

3 Fragen an …

Wie kamen Sie auf die Idee, „saubere“ Herrenhemden herzustellen?

Eine ganz alltägliche Situation: Ich war vor zwei Jahren am Flughafen und habe ein Oberhemd gekauft. Englische Marke, 180 Euro. Die Enttäuschung in dem Moment, als ich es auspackte, war groß. Auf dem Herstelleretikett stand »made in China«. Dafür war mir der Preis echt zu hoch.

Möbelmachers letztes Hemd

Das Nachhaltigkeitsblog über brainshirt

Möbelmachers letztes Hemd

Herwig Danzer ist ein Gründer der Möbelmacher, eine baubiologisch orientierte Schreinerei, und Autor des Nachhaltigkeitsblogs. In seinem letzten Eintrag berichtet er über seine Erfahrungen mit seinem ersten brainshirt.

 

tiere - menschen - umwelt - freundlich

animal.fair erklärt brainshirt zum Tipp des Tages

tiere - menschen - umwelt - freundlich

Männer, richtige Männer, tragen unter dem Anzug ein ökorrektes Hemd. Diese hier werden nicht etwa in China hergestellt, wie so oft, sondern in Österreich und Ungarn, die verwendete Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. brainshirt gilt als erstes klimaneutrales Hemd Europas.

Mao-Kragen

„Grüne Mode“ präsentiert das neue Berlin1995

Mao-Kragen

Viele große Revolutionäre trugen Hemden mit Stehkragen. Mao Zedong war darin zu sehen und auch Nehru, der neben Gandhi Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung war. Im Englischen heißen diese Kragen “Stand up collar” und für eine kleine Rebellion ist eigentlich immer Zeit, finde ich.

Al Gore aus Schlüchtern

Brainshirt in der Lokalpresse

Unter der Headline „Der raffinierte Al Gore aus Schlüchtern“ berichtete die Fuldaer Zeitung am 05. Februar 2010 über brainshirt. In einem Interview mit Redakteurin Julia Weigelt spricht Gründer Matthias Hebeler über die Entstehungsgeschichte von brainshirt und die Idee zum ersten klimaneutralen Hemd der Welt.

Green shirts for men

Fr.Jona&son berichtet über das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt

Green shirts for men

Das erste klimaneutrale Hemd Europas. Green shirts for men
Das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt kommt aus Fulda. Anlässlich der Weltklimakonferenz in Kopenhagen hat die Fuldaer A7 Consulting Group GmbH das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt entwickelt und produziert unter dem Markennamen "Brainshirt".

Must have

World of Eco Fashion kürt brainshirt

Must have

Das erste klimaneutrale Herrenhemd kommt aus Fulda

Anlässlich der Weltklimakonferenz in Kopenhagen hat die Fuldaer A7 Consulting Group GmbH das erste klimaneutrale Herrenhemd der Welt entwickelt und produziert.